Über den Bendorfer Kulturverein e.V.

Es ist uns ein Anliegen, Kunst und Kultur für jedermann zugänglich zu machen. Innovative und integrative Begegnungsformen zwischen Künstlern und Publikum sind dabei ein weiteres Ziel, das wir anstreben.

 

Die Verständigung über Künste, die auch gerne Diskussionen hervorrufen kann, sowie die kulturelle Gestaltung der Freizeit sehen wir als wichtige Voraussetzung unseres Projekts an. Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde und Partner gefunden, die uns dabei unterstützen.

 

Der Eintritt zu den Veranstaltungen beträgt in der Regel 10 Euro. Jugendliche bis 16 Jahre zahlen keinen Eintritt.

 

Kartenvorbestellungen nimmt der Vorstand entgegen.

 

Die Arbeit des Bendorfer Kulturvereins e.V. wird durch Mitgliedsbeiträge unterstützt. Der Jahresbeitrag beträgt 20 Euro.

 

 

Wir sind ein freundliches Team, das sich über Interesse aus jeder Generation freut: Ob Jung, Alt, Klein oder Groß – lernen Sie uns kennen und werden Sie Mitglied im Bendorfer Kulturverein e.V. .

 

Wir freuen uns über jeden, der sich für unser kulturelles Angebot in Bendorf interessiert.

 

Insbesondere freuen wir uns über Menschen mit innovativen Ideen, die gerne im Vorstand aktiv mitarbeiten möchten!

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

Beitrittserklärung

 

Wir freuen uns auf jeden, der durch seinen Beitritt zum BKV e.V. unsere Arbeit unterstützt.

 

Beitrittserklärung neu 2016.doc
Microsoft Word-Dokument [112.0 KB]

 

Der Bendorfer Kulturverein e.V. wurde im März 1997 gegründet und bereichert so seither das kulturelle Leben in Bendorf und Umgebung.

 

Um der Kultur in Bendorf auch weiterhin eine Chance zu geben, möchte der Vorstand dem Anspruch der Satzung des BKV e.V. gerecht werden und Generationen und Menschen unterschiedlicher Herkunftsländer in Bendorf aufeinander zuführen.

Wir möchten, dass die Mitglieder des Bendorfer Kulturvereins sich  als Gruppe von Menschen mit kulturellen Interessen finden können.